Spendenaktion für das Begräbnis von Reinhard Häfner

Spendenaktion für das Begräbnis von Reinhard Häfner

eingetragen in: Allgemein, Saison 2016/17, Soziales | 0

Leider bestanden die letzten beiden Wochen nicht nur aus Licht sondern auch aus Schatten. Am Montag vor einer Woche traf uns alle die Nachricht vom Tod Reinhard Häfners wie ein Schlag. Mit ihm ging eine Vereinslegende von uns. Dynamo war sein Leben. 519 Spiele für Dynamo sprechen für sich. Unsere Väter und Großväter bekommen noch heute glänzende Augen, wenn das Thema auf Reinhard Häfner fällt. Er war eine prägende Person in der Historie unseres Vereins. Beteiligt an vier Meisterschaften und vier Pokalsiegen als Spieler sowie dem Aufstieg in die 1. Bundesliga als Trainer hatte er einen bedeutenden Anteil. Trotz schwerer Schicksalsschläge ist er der SGD immer treu geblieben.

 

Für die Trauerfeier am 11.11. haben bereits zahlreiche Leute ihr Kommen zugesichert, um Reinhard die letzte Ehre zu erweisen.Als Sportgemeinschaft stehen wir in schweren Zeiten besonders eng zusammen und um die Familie mit den immensen Kosten für die Bestattung und die Trauerfeier nicht alleine zu lassen, haben wir, in Rücksprache mit dem Verein, zum vergangenen Heimspiel eine Spendensammlung durchgeführt.

 

Wir dürfen verkünden, dass die offizielle Spendensumme 11.219,26 beträgt.

Wir danken allen Spendern.

 

Reinhard, wir werden dich nie vergessen!