Spen­den­ak­ti­on für das Begräb­nis von Rein­hard Häfner

Lei­der bestan­den die letz­ten bei­den Wochen nicht nur aus Licht son­dern auch aus Schat­ten. Am Mon­tag vor einer Woche traf uns alle die Nach­richt vom Tod Rein­hard Häf­ners wie ein Schlag. Mit ihm ging eine Ver­eins­le­gen­de von uns. Dyna­mo war sein Leben. 519 Spie­le für Dyna­mo spre­chen für sich. Unse­re Väter und Groß­vä­ter bekom­men noch heu­te glän­zen­de Augen, wenn das The­ma auf Rein­hard Häf­ner fällt. Er war eine prä­gen­de Per­son in der His­to­rie unse­res Ver­eins. Betei­ligt an vier Meis­ter­schaf­ten und vier Pokal­sie­gen als Spie­ler sowie dem Auf­stieg in die 1. Bun­des­li­ga als Trai­ner hat­te er einen bedeu­ten­den Anteil. Trotz schwe­rer Schick­sals­schlä­ge ist er der SGD immer treu geblieben.

 

Für die Trau­er­fei­er am 11.11. haben bereits zahl­rei­che Leu­te ihr Kom­men zuge­si­chert, um Rein­hard die letz­te Ehre zu erweisen.Als Sport­ge­mein­schaft ste­hen wir in schwe­ren Zei­ten beson­ders eng zusam­men und um die Fami­lie mit den immensen Kos­ten für die Bestat­tung und die Trau­er­fei­er nicht allei­ne zu las­sen, haben wir, in Rück­spra­che mit dem Ver­ein, zum ver­gan­ge­nen Heim­spiel eine Spen­den­samm­lung durchgeführt.

 

Wir dür­fen ver­kün­den, dass die offi­zi­el­le Spen­den­sum­me 11.219,26 beträgt.

Wir dan­ken allen Spendern.

 

Rein­hard, wir wer­den dich nie vergessen!