Informationen zum Spiel gegen Karlsruhe

Informationen zum Spiel gegen Karlsruhe

eingetragen in: Allgemein, Saison 2019/20 | 0

Hallo Dynamofans,

mit großer Spannung haben wir alle dem neuen Spielplan entgegengefiebert. Nach der Veröffentlichung wurde jedes Heim- und Auswärtsspiel unsere SGD akribisch unter die Lupe genommen. Hier nehme ich Urlaub, dort wohl einen Krankenschein und zum Spiel in Stuttgart steht im Vorfeld Streit mit der besseren Hälfte an da Schwiegermutter zum 50ten nach Zittau lädt. Alles wie immer? Leider Nein!

Am zweiten Spieltag soll es nach Karlsruhe gehen, jener Spielort wo es vor zwei Jahren einen Fanmarsch gab der uns als gesamten Fanszene bis heute begleitet und belastet. Innerhalb der aktiven Fanszene wurde heftig zum Umgang dieser Ansetzung diskutiert.

Die aktive Fanszene der SG Dynamo Dresden wird diesem Spiel fernbleiben und nicht nach Karlsruhe reisen.
Ein Pflichtspiel unserer Sportgemeinschaft bewusst zu verpassen liegt nicht in unserer Natur. Jedoch muss sich jeder in den Kopf rufen, das an diesem Tag mit verstärkten polizeilichen Maßnahmen zu rechnen ist. Rund um dieses Spiel soll es die gewünschten Bilder geben! Staatsanwaltschaft, Polizei, Funktionäre und Medienvertreter warten nur darauf bis sich die ersten Dynamofans “falsch” verhalten. Diese Show wollen und werden wir ihnen nicht geben.

Wir bleiben am 03.08.2019 in Dresden und werden das Spiel gemeinsam mit allen Dynamofans auf einer großen Leinwand im K-Block verfolgen. Die Organisation dafür läuft auf Hochtouren. Weitere Infos folgen.

„Wir sind die Sportgemeinschaft Dynamo Dresden. Unsere Urkraft liegt im Zusammenhalt, erwachsen aus Erfolgen, Niederlagen und Umbrüchen. Unser Wappen tragen wir mit Stolz. Unser Auftritt ist geschlossen – auf dem Rasen, auf den Rängen, überall und zu jeder Zeit“